Auch dieses Jahr fand der Crosslauf der Polizei wieder in Oberwart statt. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte am 26.08.2016, um 10.00 Uhr der Start beim Informstadion und führte über die gewohnt anspruchsvolle Strecke.
Gelaufen wurde eine 7,1 km lange Runde in Richtung Unterwart, welche einige schwere Anstiege aufwies und aufgrund des unebenen Untergrundes schwierig zu bewältigen war. Von Beginn an schlugen Franz ZÖCHLING und Markus SCHUNERITS ein hohes Tempo ein dem etwas Abstand Stefan RESETARITS und Manfred DITTEL folgen konnten. Die beiden Koller-Brüder Gerald und Erich folgten dahinter.
In der Folge entwickelte sich ein spannendes Rennen, wo sich Markus am Ende des Rennens einen kleinen Vorsprung heraus lief und in 29:45 Minuten den Sieg erobern konnte. In 30:01 kam Franz als Zweiter ins Ziel.
Auch Manfred konnte sich am Schluss von Stefan absetzen und beendete das Rennen als Dritter und Sieger seiner Altersklasse.
Gerald konnte sich am Ende gegen seinen Bruder durchsetzen und die Gästeklasse gewinnen. Erich erreichte am Schluss den zweiten Platz in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 33:17 min.
Auch alle anderen Teilnehmer erreichten verletzungsfrei das Ziel und konnten sich über ihre erbrachten Leistungen freuen.
Nach der Siegerehrung wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen über die erbrachten Leistungen fachgesimpelt.
Die Veranstaltung wurde von Kollegen Peter Linsbauer wieder ausgezeichnet organisiert und der PSV-Burgenland bedankt sich herzlichst bei Peter und seiner Familie für die tolle und reibungslose Durchführung.