Der PSV Burgenland besitzt auf dem Mobilheimplatz beim Badesee in Forchtenstein eine in den 70ger Jahre gebaute Hütte. Diese Lokation wurde genützt um einen Berglauf in Richtung Rosalia zu veranstalten.Am 20.06.2023, um 10.30 Uhr erfolgte der Start vor der Polizeihütte. Die Strecke führte entlang des Badesees, weiter über Waldwege in Richtung Rosalia und über einen Schleife wieder zurück zum Ziel.
16 Aktive gingen an den Start und mussten eine Strecke von 5600 Meter und 170 Höhenmeter überwinden.
Wie schon bei den letzten Läufen war Robert Bauer (LAC Unlimited) der PI Kobersdorf eine Klasse für sich und konnte einen ungefährdeten Landesmeistertitel erlaufen.
Hubert Vollenhofer siegte vor seinen Kollegen Robert Trimmal und Lorenz Wellisch in der AK3.
Jasmin Traupmann (LAC Unlimited) der PI Oberpullendorf ging mit einer starken Laufleistung als Siegerin bei den Damen hervor.
Erstmals durfte der PSV Burgenland den Landespolizeidirektor Mag Huber Martin begrüßen, welcher ebenfalls die Laufschuhe anzog und als Aktiver den anspruchsvollen Lauf bewältigte.
Nach den Lauf konnten sich die Teilnehmer im Badesee abkühlen und bei Essen und Getränken wurde die Veranstaltung abgeschlossen.
Der PSV Burgenland bedankt sich besonders bei den Lauffreunden des LAC Unlimited, welche reich gefüllte Startersackerl für diese Verstaltung zur Verfügung stellten.